Biofeedbacktraining

3Biofeedbacktraining

ist geboren aus moderner westlicher Technologie, Physiologie, Informatik und östlicher Philosophie wie z.B. Yoga oder Zen. Biofeedbacktraining bedeutet auch eine neuartige Anwendung der neuen High-Technology, der IC-Technik, Computertechnik und neuen Wissen um die Funktionen des menschlichen Körpers des menschlichen Ichs.

Durch den Einsatz dieser Technik scheint sich ein alter Grundgedanke zu bewahrheiten:

„Geistige Dinge und materielle Dinge sind im innersten Wesen das selbe, obwohl sie sich in der Manifestation oder in ihrem Ausdruck unterscheiden. Aber der Geist ist immer der Baumeister, auch wenn diese Tatsache vielen nicht bewusst wurde – bis zur Einführung der Biofeedbacktechnik.“
Wir stehen durch die Biofeedbacktechnik aus meiner ganz subjektiven Sicht vor einer neuen Sicht des menschlichen Körpers und vor allem vor einer neuen Betrachtungsweise des Geistes. Es ist als ob ein neuer, großartiger Traum beginnt.

Der Mensch kann sein Schicksal in die eigene Hand nehmen – wann immer er will.

Biofeedbacktraining ist ein sehr globaler Begriff. Dahinter verbergen sich Methoden, die auch in der evidenzbasierten Medizin ihren Stellenwert haben und andere, die von der Wissenschaft streng abgelehnt werden, weil sie weder durch Studien bewiesen sind, noch ihre Wirksamkeit valide nachvollziehen lassen. Ich erläutere Ihnen gerne, wie ich das Biofeedbacktraining betreibe.