Das sagen meine Patienten/Innen

Hier finden Sie eine Auswahl an Erfahrungsberichten von meinen Patienten, die mir zugeschickt wurden.
Danke für das freundliche Feedback, die Angaben sind aus Datenschutzgründen anonym eingestellt.

 

“Ich lernte Frau Schmitz-Harwardt durch eine Empfehlung kennen, welche bereits gute Erfahrungen in ihrer Praxis hatte. Frau Schmitz-Harwardt nimmt sich beim ersten Gespräch zunächst einmal sehr viel Zeit, was mich sehr positiv überrascht hat, in vielen allgemeinen oder auch Fachpraxen fühlt man sich ja doch eher als eine Nummer auf einer langen Tagesliste. Geduldig hörte sie sich mein Anliegen an, stellte hier und dort gezielte Fragen, lies mich aber ansonsten erst einmal in Ruhe sprechen, eine weitere Sache die man oft anders gewöhnt ist. Nach diesem langen Gespräch erstellte sie zunächst einen Behandlungsplan welcher sowohl physisch wie psychische Elemente enthielt und besprach diesen genau mit mir. Ebenfalls erläuterte sie auch warum sie welche Übungen, Behandlungen und Präparate anwenden wolle.
Ich bin nun seit einigen Wochen bei ihr in Behandlung und ich muss sagen das es mir sowohl physisch wie psychisch bereits sehr viel besser geht. Ich habe durch die Gespräche andere Sichtweisen erlangen und durch die physische Behandlung Kräfte zurück gewonnen die mir verloren geglaubt schienen.
Ich gehe weiterhin vertrauensvoll meinen Behandlungsweg mit Frau Schmitz-Harwardt. Vielen Dank hierfür.”

"Einfach klasse"
Frau Schmitz-Harwardt hat mich wegen einer Eierstockzyste behandelt, 
welche eigentlich weg operiert werden sollte.
Durch die Behandlung bei ihr, war die OP nicht mehr erforderlich.
Ich kann diese Praxis bestens weiterempfehlen und würde immer wieder zu ihr gehen.

Ich fühle mich bei Frau Schmitz-Harwardt aufgehoben, verstanden und habe bereits in der ersten Sitzung Vertrauen zu Ihr aufgebaut. Ihre ruhige, einfühlsame Art macht dies sehr leicht.

Sie hat mir in kürzester Zeit geholfen, mein Leben gesünder und wohlfühlender zu gestalten. Es tut mir einfach gut. Sie geht auf meine Bedürfnisse und Probleme ein, ohne mir das Gefühl zu geben, dies nur aus Geldgier zu machen, jeder Euro ist die Sache wert!

 

Ich gehe bereits seit vielen Jahren zu Frau Schmitz-Harwardt und sie hat mir
bereits in vielen Lebensbereichen unterstützend und sehr professionell zur 
Seite gestanden. Ich habe das Gefühl bei Ihr gut aufgehoben zu sein, da ich es
mit ihrer Hilfe und ihren begleitenden Übungen und Gesprächen schaffe Prozesse
und Veränderungen in meinem Leben anzugehen. 


Mein Mann und ich fühlen uns von Frau Schmitz-Harwardt seit fast einem Jahr sehr gut betreut! Sie nimmt sich immer viel Zeit für uns und stand uns schon in vielen Dingen mit Rat und Tat beiseite. Für mich besonders toll und auch überraschend war, dass sich meine Migränebeschwerden (unter denen ich schon seit Jahren leide) erheblich verbessert haben. Das tut vor allem nachts gut und vor allem kann ich jetzt meistens auf die Medikamente aus der Apotheke verzichten. Mein Mann konnte dagegen mit einer Basen-Behandlung seine Hautreizungen und Gliederschmerzen lindern und ist auch sehr zufrieden. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps auch für den Alltag und bis zum nächsten Mal

 

Habe super Erfahrungen mit Fr Schmitz-Harwardt gemacht: sie hört zu, nimmt einen ernst und versucht erstmal das Ganze zu verstehen. Ich hab zB sehr viele Diäten gemacht aber konnte das nie lange durchhalten, jetzt mache ich eine Ernährungsberatung ganz ohne Diät und Hungern sondern versuche bewusst zu essen. Das klappt viel besser als alles was ich vorher probiert habe und macht auch noch Spaß, man nimmt zwar langsam ab aber dafür muss man auch nicht verzichten. Also ich kann es echt empfehlen



Ich hatte seit Jahren Probleme mit meiner Hüfte. Mein Orthopäde hat gesagt, dass ich eine Hüftarthrose habe und langfristig nur eine Operation helfen würde. Das wollte ich aber auf keinen Fall und habe mich erstmal nach Alternativen umgehört. Frau Schmitz-Harwardt hat mir die Dorn-Therapie empfohlen und mir verschiedene Übungen gezeigt, um meine Hüfte zu stärken und die Arthrose aufzuhalten. Ich war zwar erst skeptisch aber seit ich die Übungen regelmäßig mache, ist es tatsächlich viel besser geworden. Ich kann wieder normal laufen und Sport treiben – daran war vorher gar nicht zu denken. Ich bin neulich wieder in der Heilpraxis gewesen, weil ich Rückenschmerzen hatte, auch dagegen konnte Frau Schmitz-Harwardt mir ein paar einfache Übungen zeigen, die nach kurzer Zeit geholfen haben. Sie ist freundlich, geduldig und nimmt sich viel Zeit. Kann die Heilpraxis daher absolut weiterempfehlen

 

Ich kann Frau Schmitz-Harwardt weiterempfehlen. Sie hat mir Tipps zur Ernährung und Bewegung gegeben, die mir völlig neu waren. Zum Beispiel sollte ich den Säure-Basen-Haushalt des Körpers im Auge behalten. Ich hatte vorher oft Probleme mit meinem Magen und der Verdauung, hier konnte mir Frau Schmitz-Harwardt sehr gut helfen. Wenn man ein bisschen weiß, worauf mach achten muss, ist es gar nicht so schwer 🙂 Als Nächstes versuchen wir, meinen Verdauungstrakt wieder so zu stärken, dass ich beim Essen auch mal sündigen kann, ohne gleich die Konsequenzen zu spüren. Ich hoffe das wird genau so gut klappen!

 

Ich besuche die Praxis von Frau Schmitz-Harwardt nun seit ein paar Monaten regelmäßig und bin sehr zufrieden. Ich hatte einen sehr unruhigen Schlaf, Konzentrationsstörungen und tagsüber oft das Gefühl von Müdigkeit und Erschöpfung. Frau Schmitz-Harwardt hat mir erstmal lange zugehört und sich mit mir unterhalten – ganz im Gegensatz zu manch einem Arzt, der einen nach 10 Minuten „abhakt“. Nach ein paar Sitzungen und weiteren Gesprächen haben wir dann mit einer Kombination aus Sporttherapien und dem „Biofeedback“ angefangen. Das hat tatsächlich geholfen. Ab und zu schlafe ich zwar immer noch schlecht aber es ist schon wesentlich besser geworden und vor allem die Konzentrationsfähigkeit hat sich schon spürbar gesteigert. Die Therapie schlägt also an, ich hoffe in den nächsten Monaten können wir die anderen Probleme auch noch in den Griff bekommen.